RÄTSEL! RamaDANN strengen wir uns mal an

Sitzen am Sahur-Tisch (Frühstück um kurz nach 4 Uhr MORGENS!!!). Essen, reden, schweigen…meine Blicke wandern über den gedeckten Tisch und bleiben an ETWAS hängen. Mir rattern folgende Begriffe durch den Kopf:

Auto  Tor  Rage  Blut  lang  Rot bangen Bart Organ

nagt eng Botan(?) Natur Angel Argon …

ui…jetzt noch schnell kauen!…denn es dämmert schon!…

AUF WAS HABE ICH WOHL GEGUCKT, als mir all diese Begriffe einfielen???

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Rätselraten

5 Antworten zu “RÄTSEL! RamaDANN strengen wir uns mal an

  1. Zahra

    Bei den ersten Worten könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass du aus dem Fenster gesehen hast und einen ziemlich üblen Unfall beobachtet hast… könnte also ein Auto in ein Tor gefahren sein und was es mit Blut und Organen und dem Bangen um den Bart des Verletzten auf sich hat, will ich jetzt gar nicht bis ins Detail wiedergeben. …
    Aber all dies erscheint mir nicht wirklich geschehen und es hat sich ja auch nicht AUF deinem Tisch abgespielt 😉 Zudem passt dies auch gar nicht mit den übrigen Begriffen zusammen!
    Dann ist es doch eher wahrscheinlich, dass du eine Tomaten-Buchstaben-Suppe hattest und du mit deiner ausgeprägten Fantasie und im Halbschlaf so einiges darin gesehen hast 😉 … Botan (?)
    … oder hat sich ein Nagetier in einer Topfpfanze auf deinem Tisch verfangen?

  2. Liebe ZAHRA, das mit der „Buchstabensuppe“ ist gar nicht mal so schlecht….
    aber richtig ist es auch nicht 😉

  3. Des Rätsels LÖSUNG:
    mein Blick klebte an der Tetrapackung mit der Inschrift: BLUTORANGE!
    Aus diesen Buchstaben entstanden die Worte im Rätsel.

    😉
    war doch gar nicht soooo schwer?!

  4. Zahra

    wow… ok, wenn man des Rätsels Lösung weiß, ist es wirklich nicht sooo schwer 😉

  5. Hümy

    toll -.- da bin ich einma auf klassenfahrt & schon verpass ich so ein spannendes rätsel -.- naja beim nächsten ma vllt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s