…nächstes Mal…

Seit Monaten (seit unserem Einzug) laufe ich drei Stockwerke hoch und im Treppenaufsatz zu unserem Reich (4.Stock) vegitieren vor sich hin: zwei Kaktusfamilien.

Jedes Mal folgende Szene (wie aus „und täglich grüßt das Murmeltier“ – never Ending dejavu…): ich sehe traurig rüber, denke: „ich muss die dringend mal giessen“, laufe noch mal einige Stufen in die Wohnung und meine Empathie und mein Gewissen ziehe ich mit den Schuhen aus und stelle sie in den Schrank…aus den Augen aus dem Sinn…. (wie kann man bitte über Monate lang das selbe Vorhaben im Kopf haben und permanent einfach ignorieren vergessen?)

Aber klar, es ist wie bei dem Strassenmusikanten oder bei dem Obdachlosen…man denkt zu oft „beim nächsten Mal“…

Neulich kam der rettende Eingriff (bei meinen letzten Vorhabungen, die Kakteenfamilie zu giessen dachte ich schon jedes Mal „Ui, lange geht es nicht mehr gut, die hängen ja nun schon leblos runter, vielleicht muss ich die bald mal entsorgen – sieht ja nicht mehr feierlich aus“) von meiner MUTTER!

Bei ihrem letzten Besuch (sie ist das Treppensteigen nicht so sehr gewohnt) oben ankommend schnauft sie: „gib mir doch gerade mal die Giesskanne…die armen Kakteen“

….MÜTTER eben?!

heute laufe ich wieder an dem Topf vorbei…und siehe da!

in mir singt eine Stimme die DDR-Hymne: „Auferstanden…aus Ruinen…lalalalalaaalallaaaaa!“

freudehochtaumelndes DANKESCHÖN! an die beste Mama der Welt 😀

2 Kommentare

Eingeordnet unter Anekdötchen

2 Antworten zu “…nächstes Mal…

  1. Hümy

    eLoo….mama hat heute den gaaanzen tag nur an dich gedacht..sie hofft dass es dir gut geht….wir vermissen dich…ps du solls gaanz gut auf die kakteenfamilie aufpassen 😉

    mucuksladiik (hoffe ihr bekommt bald post)

  2. Emel&Irfan&Gülo

    Hu hu Frau Ö:)
    Haben uns gerade deine tolle Seite durchgelesen und amüsiert…sogar unser Papa Irfan hat statt Fernsehen Frau Ö.’s Seite durchlesen bevorzugt…:)
    Außerdem möchten wir uns gaaaanz viel für die Bayram karte bedanken:)Auch wenns bissel spät ist „Bayraminiz mübarek olsun“….

    Liebe Grüße und Aeo

    selam ve dua ile

    Emel Irfan und Gülnida:)

Kommentar verfassen

