Hund im Koffer

Heute an meiner Heimat-S-Bahn-Haltestelle. Ich warte auf meinen Anschluss. An mir wandert ganz unbekümmert ein grosser Mann mit Koffer vorbei.

Er sieht ganz „normal“ aus. Der Koffer: ein gewöhnlicher Reisekoffer. Es kläfft!! zwei mal

ich sehe dem Mann hinterher…auf einmal fällt mir seine Kleidung auf. Er „tut“ sicher nur „normal“. Definitiv! Es kläfft aus dem Koffer!! Dieser perverse, widerliche….Mensch! Denkt er, alle ignorieren ihn? Wie stolz er doch marschiert. Vermutlich erfreut ihn, dass er das arme Tier quälend durch die Gegend schleppt und keiner kann ihm was anhaben??

In mir bäumt sich die Tierschützerin auf! Ich will hin, diesem armen Tier aus dem Koffer helfen und es vor dem Erstickungstod retten.

Lege meine Zeitung und meinen Rucksack zur Seite und marschiere kriegeslustig zu dem ca 1.90 Meter grossen Mann.

„Tschuldigung!“

meine Stimme polterte in einem Ton aus mir, als wäre ich ein Polizeibeamter auf Streife, der gerade jemandem eine Lektion erteilen will – ich bin ein wenig erschrocken über meine Ruppigkeit.

„in Ihrem Koffer ist doch ein Hund!“ (halt durch Du kleines Ding, gleich bist Du frei! Dein Peiniger ist entlarvt!!)

Er: „??“ – in dem Moment kläfft es nicht mehr… (komm, gib noch ein Zeichen von Dir oder ist es schon zu spät??)

Er antwortet ganz ruhig, als habe ich ihn nach einem Taschentuch gefragt: „Nein.“

Ich: „aber es bellte eben doch!“

Er (grinst): „das war ich!“

Ich (denke): „alles klar Du Idiot! So gut kann niemand einen sterbenden kleinen Hund nachahmen!“ und sage nichts…

Er: „ich habe gehustet – das hört sich wohl so an.“

völlig entrüstet meiner verfehlten Heldentaten drehe ich mich um, sage noch ein kurzes „ach..so..“ und marschiere zu meinen Habseligkeiten in der Hoffnung, dass unsere Konversation niemand mitbekommen hat.

In dem Moment: „Kläff…Kläff!“

ich drehe mich um, und tatsächlich! …er hustete

2 Kommentare

Eingeordnet unter Anekdötchen

2 Antworten zu “Hund im Koffer

  1. Emel

    Wie witzig ist das dennnn;)
    Ilahi Hasibe abla, hast mich wirklich zum Lachen gebracht…der Mann hat wahrscheilnich nen Pesudo-Krupp Husten gehabt, dass hört sich dann auch immer wien bellender Husten an:)

    Allaha emanet ol

Kommentar verfassen

