Zukunftsforum Islam

„Die Zukunft ist die Zeit, die subjektiv gesehen der Gegenwart nachfolgt. Eng verbunden mit der Zukunft ist das Bedürfnis des Menschen nach Prognose, Planung und Vorhersage.“

…so so?!

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)

…aja! Fora und Fauna?!

Am Wochenende war das vierte Zukunftsforum Islam. Von der ganzen Prognostiziererei, Planerei und Vorhersagerei bin ich noch ganz schön angeschlagen. Von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) wurde der „Marktplatz“ gestellt und mit „Ständen“ versehen. Und auf einem Marktplatz kann man ja bekanntlich einkaufen?! Daher folgender kreativer Schmunzler zum Zukunftsforum…

Auf dass wir uns in 2010  auf dem Zukunftsrummelplatz *räusper* FORUM auf ein Neues austauschen können – na dann mal „Prost!“

zukunftsforum

eure Ö

2 Kommentare

Eingeordnet unter im Hirn von Frau Ö

2 Antworten zu “Zukunftsforum Islam

  1. Merfin

    Liebe Frau Ö,

    es gab aber auch läute, die diesen Marktpatz ganz gut fanden.

  2. Hejar

    joa, es war ganz nett. Mir hat vor allem die Transparenz gefehlt. Dort hätte ich mir eine kurze Einführung und Darstellung des bisher Erreichten erwünscht; ich mein, dieses Forum gibt es schon seit vier Jahren, und man sagt immer noch, man stehe am Anfang und solle Nachsicht zeigen. Mir waren die Zielsetzungen gar nicht klar, die man erreichen wollte; wenn es denn überhaupt welche gab:)
    Abgesehn davon erhoffe ich mir in den zukünftigen „islamischen“ Tagungen, dass erwachsenere Menschen anwesend sein sollen. Dann würde ich auch die Gänsefüßchen weglassen.

Kommentar verfassen

