Wer suchet, der….HILFT!

Im Dezember 2008 war Nejib aus dem Jemen unser Pflegekind. Durch diese Erfahrung lernten wir die Hilfsorganisation „Hammer Forum“ näher kennen. Die Arbeit des Hammer Forums schätzen wir sehr und erhalten regelmäßig deren Zeitschrift. Bei der letzten Ausgabe (2/10) las ich den Hinweis, dass über die Suchseite http://www.benefind.de mit jeder Suchanfrage ca. ein halber Cent an die Hilfsorganisation gespendet wird. Da ja Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht…..

Auf der Anfangsseite kann man selbst bestimmen, welche Hilfsorganisation mit der Suchanfrage unterstützt werden soll. Ich finde die Idee super und möchte sie auf diesem Weg mit euch teilen!

Ich habe mir den Suchbrowser nun in Firefox als Suchbrowser oben rechts in der Menüleiste runtergeladen – muss ja nicht immer google sein. Der einzige Nachteil: man kann nicht nach Bildern suchen.

Also: Frau Ö googelt nicht mehr in Zukunft, sondern benefindet!

😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter Linktip

2 Antworten zu “Wer suchet, der….HILFT!

  1. Benefinden, gute Sache. Ich forestle schon seit geraumer Zeit. Rettet den Regenwald! ;o)

  2. Faun

    Eine tolle Idee! Forget Google, ab jetzt werde ich benefinden. 🙂

Kommentar verfassen

