Kinderparty …

…wenn die Nichten Kinderparty feiern, dürfen die Tanten Catering-Service spielen – denn eine gelungene Kinderparty zu organisieren ist fast so aufwendig, wie eine Hochzeit zu planen. Damit die drei Stunden Fest reibungslos verlaufen, müssen Spiele ausgedacht, Bastelmaterial vorbereitet und für eine gute Verpflegung gesorgt werden.

Was man neben schlechtem Wetter absolut nicht an solch einem Tag brauchen kann, sind rasende Kopfschmerzen und Übelkeit. Das erstere hat uns verschont, mit dem letzteren musste Frau Ö bis kurz vor Ende des Festes kämpfen….daher auch nur die halbherzig geschossenen Bilder.

Man lernt ja nie aus, also erfuhr ich erst heute, was eine Piñata (wird Pinnyata ausgesprochen) ist. Lustig, wenn Mütter dann fragen „Ist das eine türkische Tradition??“ und alle Kinder wie aus einem Mund dieses in meinem Ohr fremd klingende Wort beim Anblick des bunten Ballons und dem bunten Stab schreien!

Stolz auf unser Buffet (beide Tanten haben ihr bestes gegeben!) – sah das alles nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch. Abgesehen von den Igeln, die eigentlich keine Cookies werden sollten, an denen man sich die Zähne ausbeisst (eigentlich eine grandiose Idee, mit einem Schokobon im Igelbauch!).

Auch heute noch bekommt jedes Gastkind (man sollte mindestens 5 Geschwisterkinder zusätzlich einplanen, damit es keine langen Gesichter gibt) ein „Tütchen“ mit Süssig- und Kleinigkeiten am Ende des Festes geschenkt. Beim nächsten Fest gibt es dann für die Mütter ein „Rezeptheftchen“ des Buffets als Beigabe, die Freude wird groß sein!

Hier einige kleine Eindrücke – ohne Kinder (bei all dem Kopfweh habe ich nämlich die Mütter nicht gefragt, daher müsst ihr leider auf die vielen lachenden Kinder verzichten. Gerne hätte ich – im übrigen wurden die Kinder auch geschminkt! – euch die Maskenparade gezeigt!).

Im türkischen sagt man „Ellerine saglik“ – „Gesundheit für Deine Hände“ – in diesem Sinne, DANKE allen Beteiligten für ein gelungenes Fest…

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Anekdötchen

2 Antworten zu “Kinderparty …

  1. dilek

    Ellerinize saglik! Hepsi birbirinden güzel görünüyor! Kirpileri sevdim ben 🙂

  2. Boah, das sieht ja toll aus… allein der ganze Süßkram, großartig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s