immer wieder Sonntags…

Inspiriert durch Frau Liebe, poste ich immer wieder Sonntags meinen „Sonntag in Bildern“.

Frau Ö hat heute in aller Frühe

die Spülmaschine ausgeräumt und sich (wie jedes Mal) tierisch geärgert, da ich die Hälfte noch einmal mit der Hand spülen musste. Nicht immer ist also das Kostspieligste auch das Beste – das Ding kommt demnächst in Reklamation!

Den ganzen Tag begleitete mich mein Erlebnis gestern…mannomann! 15 Jahre ist es her und ein solches Treffen ist wirklich eine unglaubliche Begegnung der dritten Art.

Früh morgens einen Obstboden erst mit Vanillepudding beschmiert. Könnte ja Besuch kommen?! Anschließend ganz lecker bestückt, vorher ordentlich ZIMT drauf und festgestellt,

dass das Ganze ohne Glibber besser ausgeschaut hat – geschmeckt hat es phänomenal.

Dem Kind versucht zu erklären, dass das Zuglufttier keine Kuh ist und dementsprechend auch nicht „Muuuh“ macht….aber mach mal bitte einer eine Giraffe nach?!

Die Origamikunst auf meiner Küchenbank bewundert…

…beim Blick aus dem Fenster festgestellt, dass der Innenhof – nachdem ich die Woche ganz lang Unkraut zwischen den Steinen gezuppt habe – sehr trist aussieht….

…und mir vorgenommen, nächste Woche hier und da wieder was in die Ritzen einzupflanzen,

mit dem erwarteten unerwarteten Besuch (Frau Ö hat manches Mal den 7. Sinn – wozu sonst der Kuchen?) auf dem Wohnzimmerteppich gepicknickt. Für solche Anlässe gibt es in türkischen Haushalten ein Sofra (Tuch), ein Sini (xxxl-Tablett) und ein Kasnak (kommt als Ring unter das Tablett). An so einem „Tisch“ ist Platz für mindestens 8!! Mann.

In dem allerschönsten Plastikkrug einen Chemietrunk für Gross und Klein gemixt.

Gen Abend entlaufene hässliche Katzen in die Spielzeugkiste nach Hause gebracht.

Mir vorgenommen, die Rosen in Opa`s Garten next week abzulichten und klammheimlich ein kleines Stossgebet verrichtet, dass es doch bitte die nächsten Tage etwas regnen möge!

Euch einen guten Start in die Woche

eure Ö

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen, In eigener Sache, Woche in Bildern

2 Antworten zu “immer wieder Sonntags…

  1. Ach, wie witzig 🙂
    Wir haben auch ein Giraffenzuglufttier, aber ein anderes. Aber auch das war bei uns schon des öfteren eine Kuh 🙂 Und das Giraffengeräuschproblem- Ja. Genau . 🙂

  2. Hrm, das mit der Spülmaschine kommt mir bekannt vor, hast Du´s mal mit sonem Maschinenreiniger-Fläschchen und einer Extraportion Spülmaschinensalz versucht?
    Ansonsten sieht das aber nach einem sehr gelungenen Sonntag aus!
    Grüße,
    N.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s