Pfingsten in Bildern

…eine ordentliche Portion Bilder gibt es vom verlängerten Pfingstwochenende. Zunächst  einmal habe ich zwei Rätsel „geschossen“ (siehe nächsten Post)…

…bestaunt, dass Seifenblasen noch immer die selbe Faszination hervorrufen, wie in der eigenen Kindheit,

den nächsten Morgen mit dem Wunderwässerchen „Welch´s“ begonnen. Nie und nimmer ist „grape“ = „Traube“, denn Traube schmeckt definitiv anders! Kennen gelernt haben wir diese Stöffchen in einem Chemiekonzern Süssigkeitenladen in Stuttgart. Seit dem waren wir immer wieder auf der Suche und nun haben wir endlich endlich einen ordentlichen Vorrat zu Hause. Wir leben ja sonst so gesund…

Mit der Familie andere Familien besucht und tolle Ausflüge gemacht,

dabei an grandiosem Lavendel geschnuppert,

Enten jagende beobachtende Kinder beguckt,

wundersame Bäumlein mit komischen Blüten und seltsamen Blättern entdeckt,

große Augen beim Anblick einer  Käferinvasionen (Trilliarden von den Dingern-was ist das??!!) gemacht, die gerade dabei waren, einen Riesenbaum zu verschlingen,

erschöpftem Kind beim Träumen zugesehen,

festgestellt, dass Deutschland das Land der Verbotsschilder ist (wie wäre es denn mit Schildern besprucht mit „bitte lächeln“, „glücklich sein“ oder „schlechte Laune verboten!“),

einen uralten Baum als Zelt benutzt und überlegt, was dieser wohl alles erzählen würde, könnte er reden…dann einen schönen Spruchstein in der Nähe gefunden:

Planz einen Baum und kannst Du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,

Bedenk O Mensch es haben Deine Ahnen eh sie Dich kannten auch für  Dich gepflanzt…

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern, In eigener Sache

3 Antworten zu “Pfingsten in Bildern

  1. Die roten Tierchen sind Feuerwanzen. Völlig harmlos, treten aber gerne in Massen auf.

  2. Das Enten beobachtende Kinderfoto ist einfach grandios. 🙂

  3. Wow, tolle Fotos! Besonders gut gefällt mir das mit den Seifenblasen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s