sauer macht … verzweifelt!

Was ist das??? Immer häufiger begegne ich Leuten, die mich einfach von der Seite anquatschen, pöbeln, dann vor sich hinbrummelnd weiterlaufen. Ausländerfeindlichkeit, antimuslimischer Rassismus, Fremdenhass, Frauenfeindlichkeit, Idiotie???

Was fällt euch allen ein, uns von der Seite anzuquatschen, wir sollen doch bitte Deutsch sprechen….noch nie was von „mehrsprachiger Erziehung“ gehört?!

Mir scheint, als würden sich diese Fälle vor allem in letzter Zeit häufen – daher dieser Eintrag.

Lieber Herr Sarrazin, vielen Dank, dass Sie die Menschen ermutigt haben, eine falsch verstandene „Zivilcourage“ zu zeigen. Jetzt da Sie durch Ihren überflüssigen Schinken bekennender, großkotziger Millionär geworden sind, investieren Sie ja sämtliche Euronen in Integrationsprojekte. Wie wäre es mal mit einem Projekt für „Einheimische“, sie in eine multiethnische, multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft zu integrieren – getreu dem Motto: „Welcome in reality!“

Wohin solch eine undefinierbare Ablehnung vor dem „Fremden“ führen kann, wurde uns durch den „irren Amokläufer“ in Oslo vor Augen geführt – seid ihr denn alle bekloppt?

Hab´s satt! Und sehe völlig entsetzt auf dem Flohmarkt (wo unser Weg hinführen sollte) zu allem Übel noch folgendes Buch:

 

Vom Pestalozzi-Verlag (Neuauflage 1990) – immerhin 21 Jahre her… Zeiten ändern sich…. die Art des Rassismus auch!

…schade!…

2 Kommentare

Eingeordnet unter Anekdötchen

2 Antworten zu “sauer macht … verzweifelt!

  1. Mag jetzt vielleicht ein bißchen flach klingen, aber: Lass Dich nicht ärgern! So etwas kommt nur von Menschen, die nicht über ihren Tellerrand schauen können. Ich kann Dir übrigens sehr die Zeitschrift -Konkret- ans Herz legen, falls Du sie noch nicht kennst.

  2. Wow, das kann ich mir vorstellen!
    Ich hab letztens auch so eine Situation beobachten können, aufm Flohmarkt wurde eine Frau mit Kopftuch ganz böse beschimpft. So ein ***, ich bin beinahe ausgeflippt… Schade das außer mir und meinem Freund keiner geguckt hat, geschweige denn was gesagt. Aber ich kann da nicht an mich halten…

Kommentar verfassen

