Ausflug – Vogelpark

Was macht Mann mit Familie an einem freien Samstag? Genau: eine Überraschung! Die einstündige Fahrt führt uns nach Schotten (die letzte halbe Stunde über Dörfer und kurvige Landstraßen – schön schlecht wurd´s mir).

Angekommen lese ich „oh Vogelpark“ und frage mich, ob das überhaupt etwas für unseren kleinen Freund (1,5 Jahre) ist. Schon nach den ersten Metern schwinden meine Zweifel. Ziegen, Schafe, Esel, Hühner, Känguruhs, Lama´s, Äffchen, Schweine, viele viele andere Tiere und jede Menge Vögel (unser kleiner Freund liebt Eulen und Uhu´s und die waren dann auch noch ganz zutraulich und kamen sogar bis zum Zaun!).

Der Vogelpark Schotten bietet mit seinem gepflegten Ambiente eine Augenweide für Klein und Gross. Und bei 3,50€ Eintritt für Erwachsene und einem Euro fürs Tierfutter ist wirklich nicht zu meckern. Die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen und sind allesamt sehr zutraulich. Außer die Luchsbabys, die verständlicherweise losgefaucht habe, als wir ihnen zu nah kamen und der etwas irre weiße Papagei, der uns allen mit seiner Show einen riesigen Schrecken eingejagt hat.

Meine Lieblingstierchen kannte ich in live nur „aus der Ferne“. In Schotten haben wir uns dann endlich mal die Hände geschüttelt:

Unsere kleine Begleitung konnte völlig selbständig durch die Anlage laufen und sämtliche Tiere eigenständig entdecken. Die Gehege sind frei zugänglich und auch wenn wir nicht alleine dort waren, hatten wir oft das Gefühl, ungestört zu sein.

Also, wer mit Kleinkindern einen schönen Tag verbringen möchte, dem sei ein Ausflug nach Schotten ans Herz gelegt. Ausruhen und piknicken kann man an den Spielplätzen und an einer benachbarten riesengroßen Wiese. Wenn der Ramadan vorbei ist, fahren wir wieder hin – diesmal mit einem kleinen Abstecher in die Schokokussfabrik.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen

Eine Antwort zu “Ausflug – Vogelpark

  1. Oh nein, wie süß ist das denn? Erdmännchen-Shake-Hands… *quiek*!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s