wundersame Dinge im Hause Ö

Dass „Ö“ im Alltag oft wundersame Dinge erlebt ist ja nun keine Neuigkeit…heute Morgen staune ich beim Blick auf mein Mobilfunkgerät nicht schlecht. Auf meinem Display (was übrigens immer noch so aussieht, wie sonst – langweilig, nichtssagend, öde) sehe ich ganz deutlich den „Schatten“ einer Friedenstaube – samt Zweig im Schnabel!

Den Hintergrund (Theme) habe ich nun schon seit dem ich dieses Handy nutze…noch nie war da ein Täubchen oder sonst was, nur die langweiligen sich auflösenden und wiederkehrenden Linien, die nach wie vor da sind…meinem Mann und mir ein Rätsel!

Was man mit gelangweilten Kindern tun kann?? Man lasse sie helfen, wenn man frisch eine Lieferung bestellter schöner Dinge erhalten hat (in diesem Fall war das Füllmaterial deutlich interessanter für den Nachwuchs, als der Inhalt). Es sind eben die einfachen Dinge im Leben, die einen begeistern!

Das Wohnzimmer (die übrigen Zimmer dank Sockenübertragung ebenso) sah danach großartig aus.

Und wenn gerade mal keine Schnipsel zur Hand sind und die Kinder etwas größer, so kann eine Schmucktruhe mit Klunkern auch Abhilfe leisten…ich habe Ewigkeiten gebraucht, um Miss B.A. anschließend von all dem Gehänge zu befreien.

In der Küche schlummern die Hokkaido-Kürbisse vor sich hin. Die diesjährige Ernte war leider nicht so üppig wie vergangenes Jahr…und haben wir eigentlich schon Oktober???

…und ich schlummere auch gleich 🙂 euch gute Nacht!

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen

Eine Antwort zu “wundersame Dinge im Hause Ö

  1. Der 21. September ist der Weltfriedenstag, daran mags gelegen haben…

Kommentar verfassen

