LO(LL)S geht´s (1)

Während wir gut ausgeschlafen genüsslich frühstücken und uns über die Sonne freuen, tummeln sich tausende Menschen rund um den Hersfelder Marktplatz, um am Lollslauf teilzunehmen. Wir schaffen es gerade rechtzeitig zum Ort des Geschehens, als der Gewinner durch die Zielmarke joggt.

Strahlendes Wetter…so ist es genau richtig, um sich vorzunehmen, im nächsten Jahr vielleicht mit zu laufen.

Die Feuergrube, in der nun schon seit dem 17. Jahrhunder Jahr für Jahr das „Fierche“ wie es die Hersfelder nennen brennt, ist ausgehoben. Morgen um Glockenschlag Mittags um 12 wird das Feuer durch den Feuermeister angezündet. Apropos…unsere Heizung gluckst, tropft und quietscht und der Heizungsmensch ist seit Tagen nicht erreichbar.

Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn der Hersfelder Feuermeister zusätzlich zu seinem kulturellen Amt sämtliche Heizkörper und -anlagen warten muss. Er sorgt also nicht nur für eine jahrhunderte alte Tradition und wärmt die Herzen der Hersfelder, sondern in den Wintermonaten auch unsere kalten Füße.

Eigentlich wollten wir noch ein Paar Kastanien sammeln aber in ganz Hersfeld ist da nix mehr zu holen 😉 also durfte der Nachwuchs noch dort spielen, wohin es ihn im Sommer immer gezogen hat (Stadtbrunnenanlage).

Pünktlich zum Fackelzug ist der kleine Mensch eingeschlafen, so dass uns nur der Blick aus dem Fenster blieb und wir imaginär unser Laternen und Fackeln mitgeschwungen haben.

…morgen geht es richtig lolls…in diesem Sinne

 

attackeeee ännner zwooon dräiiiii …. Bruuuuder Lolls!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen

Eine Antwort zu “LO(LL)S geht´s (1)

  1. Klasse Beitrag, nur passende Videos zum Beitrag vermisse ich :-(.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s