immer wieder sonntags….(heute) Opferfest

Eindrücke von unserem Opferfest-Tisch 😉 – zugegeben NIX für Vegetarier: Für den Besuch steht immer parat „Kolonya und sheker“.  (Sowas wie Köllsch Waser zur Erfrischung und Bomschen).Mamas unvergleichbares aus dem Holzofen Kebap:Hier neben Nachwürzmitteln wie Salz und Pfeffer – Sumak – wenn bei uns „Kohlrouladen“ gegessen werden, darf dieses Gewürz nicht fehlen. HIER mehr Info´s:Mama´s selbstgemachtes „Suböregi“. Da wird der Teig selbst gemacht, gekocht und später zu Börek verarbeitet. Sowas wie Lasagne zum Knabbern. Ich boykottiere so viel Arbeit in der Küche kategorisch!Und wenn man später die Wohnung aufräumt findet man hier und da „angeknabberte“ Äpfel. Unser Nachwuchs ist einfach zu köstlich – nach dem Motto „Wir drehen mal ´ne Runde“!Selbstgebastelte Kurban-Karte von unserer kleinen talentierten Büsra:Festgestellt hat der Baba mitten im Fest, dass der kleine Mensch die passende Hose dazu an hat (es fehlt nur ein „k“ am Anfang):Euch einen guten Start in die Woche!

Ö

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen, Woche in Bildern

4 Antworten zu “immer wieder sonntags….(heute) Opferfest

  1. Eieiei, der Tisch sieht nach wahnsinnig viel Küchenarbeit aus! Aber lecker. Wenn auch für mich – als Vegetarierin 😉 – nur bruchstückhaft geeignet…

  2. Aach, Vegetarier… Vegetarier kommt aus dem indianischen und heißt zu blöd zum Jagen 😀 (obwohl ich die Gründe für Vegetariertum meistens durchaus verstehen kann, mir schmeckt aber Fleisch viel zu gut :)) Ich notier mir schonmal den Termin für das nächste Jahr und werde mich heimlich unter die Meute mischen. 😀 Das ganze Essen sieht einfach zu lecker aus.

  3. Liebe Ö,
    ich bin kein Vegetarier und finde, dass euer Opferfest-Tisch toll aussah.

    Das Suböregi deiner Mama sieht so lecker aus. Ich kenne so etwas (glaube ich zumindest) aus der türkischen Bäckerei. Dort gibt es das auch mit Schafskäse und Spinat und sie schneiden einem immer riesige Stücke davon ab. Hmmmm!

    Die Karte ist ganz entzückend und gefällt mir sehr :).

    Liebe Grüße, Nadine

  4. Wow, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, das sieht sooo toll aus!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s