Herbstlichen Glückwunsch…

…oder wunschlos glücklicher Herbst oder wie war das nochmal?

Am Sonntag war hier Prachtwetter mit den buntesten aller Blätter. Heute stehen vor unserer Tür die kahlsten aller Bäume. Wenn man in der Stadt wohnt, wird doch immer so fleißig aufgeräumt. Zumindest haben die Menschen mit dem Blasewerk wohl beschlossen, dass ab heute Schluss mit Lustig ist und bis auf das letzte Blatt vom Baum geschüttelt, was das Zeug hält und schön ordentlich alles weggeschafft.

Schade…wo wir doch noch vor zwei Tagen solch einen Spaß mit den Blättern hatten … unser Zwerg hat ständig versucht, die Blätter wieder zurück am Baum anzubringen.

…und gut, dass wir noch einige Bilder schießen konnten, bevor alles kahl auf den Schnee wartet… und mit was bitteschön sollen wir nun draußen spielen??!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern

2 Antworten zu “Herbstlichen Glückwunsch…

  1. bei uns ham die gestern auch alle blätter weggeblasen und am haufen gelegt. schade hab ich mir gedacht, wie trostlos das jetzt aussieht…
    auf schnee kann ich allerdings noch etwas warten.
    stell ich mir grad sehr lustig vor, dein zwerg beim versuch die blätter wieder anzubringen… 😉
    liebe grüße!

  2. Achim K.

    Schöne Impressionen vom Herbst. Eigentlich schade das diese farbenfrohe Zeit immer nur so kurz ist…Ich habe heute die letzten Sonnenstrahlen genutzt um auf den Eisenberg zu fahren, da waren noch ordentlich Blätter unterwegs…hätte ich wohl mal nen Sack mitbringen müssen 😉

Kommentar verfassen

