in null-komma-nix-fix gestrickt

äääh in diesem Fall „gehäkelt“…HIER habe ich mir mal vor Ewigkeiten die Anleitung des heute-morgen-Projektes ausgedruckt. Ich muss sagen, hat schon ´n Weilchen gedauert, bis Ö die Sache gecheckt hat…immerhin hat es sich gelohnt und nachdem das System kapiert wurde, konnte ich sogar nebenbei noch Bilderbücher erzählen.

Nun sind wir um ein Paar kuschelig-warme Hausschuhe reicher, der Nachwuchs freut sich und die Dinger waren sogar noch VOR dem Frühstück fertig gehäkelt. Also, wer noch fix ein Geschenk braucht und etwas Zeit hat, ran an die Socken!

Wir haben nicht überall Teppich und der Zwerg ist „ABS“ gewohnt. Also entweder Kufen dran, oder später dröbble ich einfach ein paar Plastikperlen drunter und schon hat Kati Witt keine Konkurrenz mehr im Hause-Ö.

Euch noch einen schönen Rest-Sonntag 🙂

9 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern, DIY, Do It Yourself, Linktip

9 Antworten zu “in null-komma-nix-fix gestrickt

  1. na die sehen ja toll aus! hab mal ähnliche geschenkt bekommen. aber einen davon find ich nicht mehr. vielleicht das sockenmonster gefressen? wer weiß… passt schön auf auf die euren, wäre ja zu schade!

  2. Aysegül

    Na, das nenne ich ja mal einen Geheimtipp :- ) Echt tolle Idee; hab’s sofort gestern beim Fernsehen ausprobiert !

  3. Es gibt für Strick- (und Häkel- 😉 ) Socken (oder Schuhe) (Mensch, jetzt wirds aber verworren 😉 ) so etwas zum Auftragen, das nennt sich Sock Stop oder so ähnlich. Da kann man dann aus selfmadesocken ABS Socken machen. Hab ich selber aber noch nie getestet- aber ich habe es immer vor 🙂

  4. @maufeline genau das (Sock-Stop) hab ich mir heute zugelegt. Gute Sache…stinkt wie sau aber glaub das Zeug taugt was, kann es allerdings erst nach 10 Std. Trocknungszeit genau sagen 🙂

  5. Tolle Dinger, gut geworden.
    Das kommt beim Lieblingssohn in den Adventskalender – danke für den Link!

  6. Aysegül

    Wo kriegt man diese „Sock-Stops“ denn her ? Gibt’s die denn auch hier in unserem kleinen Kaff ?
    Ansonsten sind meine gehäkelten Schuhe eher als Tempelflitzer zu bezeichnen 🙂

  7. Pingback: Häkelschühchen | Maufeline

  8. Ich habe jetzt auch mal gehäkelschuht: http://www.alchemikus.de/maufeline/2011/11/hakelschuhchen.html
    Weil ich aber das Sock stop erst noch irgendwo kaufen muss habe ich fürs Erste mit Heisskleber versucht. Es scheint zu klappen, jetzt bin ich gespannt, was die Tochter nachher sagt, wenn ich sie vom KiGa abhole. Ich habe ihrer Erzieherin auch schon gesagt dass Töchterlein einfach ihre „normalen“ Kindergarten Hausschuhe anziehen soll, falls es doch irgendwie nicht klappt…

  9. Pingback: Zum h-EULE-n schön! | Alltäglichkeiten

Kommentar verfassen

