O WEiH-nachten!….

Der Sonntag stand bei uns ganz unter weihnachtlichem Motto…zunächst schlenderten wir über den hiesigen Markt, gönnten uns dort neben einem Crepe auch ein Kartoffel-Zwiebel-irgendwas-Ding aus dem Holzofen (2 x lecker wobei das Crepes-Mädchen wohl noch etwas üben muss – aber ist ja auch erst der dritte Tag). Das Ambiente ist „nett“…die aufgestellten Tannen wurden von den Kita´s in und ums Örtchen dekoriert. Da am Sonntag fast ein Sturm toste, waren wir u.a. damit beschäftigt, die abgewehte Deko wieder dranzuhängen.

übrigens beim näheren Hingucken könnt ihr „uns“ sehen:

Meine Lieblingsbude ist von einem Verein, der für Tschernobyl-Kinder einen Erholungsurlaub organisiert, durchführt, finanziert. Dort gab es dann für den Nachwuchs aus der „Flohmarktkiste“ großartige Bücher aus den 70ern, die hier demnächst vorgestellt werden.

Der Zwerg und das Karussell – ist uns zunächst noch ein Rätsel…mag er es, oder nicht?!…die Mama muss ja mitfahren und mir wird (fast) immer schlecht dabei!

Am Abend ging es dann zu einer „Weihnachtsfeier“ der Arbeitsstelle meiner besseren Hälfte. Es war „Lecker die Fortsetzung“…zum ersten Mal abends ohne den Zwerg zu Zweit weg…

 

Weihnachtsessen sind sonderbar

sogar für die Experten

denn einmal nur im ganzen Jahr…..kann es so peinlich werden 😉

 

…freundlich bedankt sich Ö noch für die Einladung und geht….ohne zu zahlen (was hätte allerdings jeder selbst machen müssen ;))

Oh…Pannenbaum!! 😉

schönen Start in die Woche wünscht Ö

 

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen

2 Antworten zu “O WEiH-nachten!….

  1. das haus sieht ja traumhaft aus!! sowas hätte ich auch gern in unserer ortschaft. davon ist aber hier nix zu sehen! 😉
    wünsch dir einen schönen tag! subs

  2. Das Foto mit dem Ofen find ich richtig toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s