Es ist aus und vorbei!

Nasser Abendspaziergang…überall Lichtlein und einem weht ein kühler aber nicht novemberkalter Wind um die Nase…Apropos Nase…bei einem Perspektivwechsel stelle ich – vermutlich durch den Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und anderen Leckereien vom Weihnachtsmarkt inspiriert – fest, dass einige Gullideckel aussehen wie dänische Waffeleisen. Im Hochsommer werde ich bei Gelegenheit mal mit ner Schüssel Teig…*nein*

In der Einkaufsstrasse (also direkt vor meiner Haustüre) hat sich ein gefühlt 10 Meter grosser breit-grinsender Nikolaus an einer Geschäftsfassade zur Ruhe gesetzt…erinnert mich an Giessen und meine Studi-Zeit. Da stand jahrelang auch so einer, der war von innen beleuchtet und witterungsbedingt musste man ihn dann in einem Jahr wohl anstreichen – seit dem stand dort die Version eines „schwarzen Weihnachtsmannes“ (bei der Innenbeleuchtung am Abend wurde das Gesicht schwarz) nur noch eine Weihnacht – zu viel des Integrationswillen!

Und bei diesen Millionen von Lichtlein overloaded wundert´s einen nicht, wenn hier und da einigen Buchstaben der Läden der Saft fehlt. Aus und vorbei oder ´s over…. 😉

Das „e“ der Ilse brennt schon, seit ich ihr gegenüber wohne (über ´n Jahr) nicht. Als fürsorgliche neu-Nachbarin bin ich damals sogar noch zum Ladeninhaber und habe ihn darauf hingewiesen. Er erklärte mir ausführlich, dass es einen Neonbläser braucht, um das „e“ wieder zum Leuchten zu bringen – die Ladenreklame sei schon 60 Jahre alt… hauptsache noch alle Tassen im Schrank…


Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ...in Bildern, Anekdötchen

Kommentar verfassen

