Kategorie: kuriose Welt!

Diese Uralt-Postkarte ist phänomenal. Man kann die Finger als Beine nutzen und sogar in das Fass unten (ist eine Lasche) stecken. Hach….was waren es schöne Zeiten, als man noch „richtige“ Postkarten bekommen hat?!

In die Kategorie: „Dinge-die-man-kauft-um-sie-hoffentlich-nie-zu-gebrauchen“ gehört eine Löschdecke, die wir uns zugelegt haben. Passend zum Anlass hätte es hier im Hause Ö nämlich an Silvester fast ein „Feuerwerk“ gegeben. Das Wachs im Teelicht des Stövchens hat sich nämlich urplötzlich zu einer Stichflamme entzündet (warum auch immer?!)….

In die Kategorie „unnötig“ bzw „unglaublich“ gehören zwei Anekdötchen:

die nicht abgehen wollende Tesafilmkleberei am Kindertisch von Ikea, den wir mitgenommen haben. Nach etlichen Versuchen (zuletzt mit Nagellackentferner) – ist der Tesa-Kleb-Streifen noch IMMER da, dafür der Lack drumrum ab! Wie ärgerlich!!

Und: Lebensmittelfarbe, die aus Teppichen nicht rausgeht (und das bitte soll verdaulich sein???!!).

Eine letzte Kategorie gibt es noch: „Missverstanden“

Neulich hier im Haus entdeckt: Laub ist zwar auch irgendwie eine lose Blattsammlung aber gehört dennoch nicht in die Altpapiertonne, oder??

 

Euch einen sonnigen Donnerstag…(mit hiesigen minus Fünf Grad!)

Gruss

Ö

 

 

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Anekdötchen, im Hirn von Frau Ö

Eine Antwort zu “Kategorie: kuriose Welt!

  1. Oh, ich habe (glücklicherweise) noch keine Lebensmittelfarbe auf Teppichen… aber das mit dem schwer verdaulich kann ich mir gut vorstellen. Vor Allem, weil viele im Verdacht sind, Hyperaktivität auszulösen und auch zu verstärken. Naja, ein bisschen wird wohl nicht schaden…? aber natürlich nicht im Teppich… 😉

    Das mit dem Klebestreifen ist wirklich ärgerlich. Hast Du es mal mechanisch versucht? Also mit einem Ceranfeldschaber oder einer Rasierklinge? Aber ist ja jetzt eh zu spät, wo der ganze Lack ab ist…
    Aber so hast Du doch eine gute Gelegnheit, den Tisch kreativ neu zu gestalten! Vielleicht auch mit mehr Tesafilm? Und dann behaupten dass das so sein soll? 😉

    Liebe Grüße
    Katha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s