Menschenskinder!

An der Tegut-Kasse, neues Menschenkind im Tragetuch….schnell noch einen Flammkuchen besorgt und dem Liebsten zu Hause flottig per Telefon, was aussieht wie eine alte Kassette, mitgeteilt, dass er schon mal den Ofen anschmeissen kann.

Mann mittleren Alters hinter mir: „Das ist aber ein interessantes Telefon?!“

Ö, kapiert nicht, dass dies die „nette “ Art ist, gleich in ein ernstes Thema einzusteigen.

„Es ist ja ihre Sache und ich möchte mich da nicht einmischen…aber Sie haben ja da ein kleines Kind am Bauch…das sollten Sie den Strahlen nicht aussetzen“.

Ok…er hat ja irgendwie Recht. Aber kann man sich heute noch irgendwie schützen? Wenn ich mal in unserem Rechner gucke, dann entdecke ich dutzende W-Lan´s bei uns im Zimmer, die hier durch die Luft schweben. Und wer weiß, vielleicht ist auf unserem oder dem benachbarten Dach auch ein Sendemast von einem Mobil-Anbieter?!

Kürzlich war ich spazieren und habe in fünf Minuten fassungslos 3 (!!!) Mütter mit Kinderwagen und einem Kleinkind an der Hand gesehen, die geraucht haben – ob die wohl auch von diesem besorgten Herrn angesprochen würden?!

das hat mir ja glatt die Sprache verschlagen…im wahrsten Sinne des Wortes „Ö“ ist heiser…ohne Worte rühre ich ein wenig in meinem Honig-Tee, von dem ich sicher schon 5 Liter intus habe…doch noch regt sich nix…und wie anstrengend Flüstern sein kann?!

euch einen guten Start in die Woche

Ö

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter Anekdötchen, Photos

2 Antworten zu “Menschenskinder!

  1. Ja, manche Leute sind schon ulkig. Ich wurde mal im Bus von einer Frau über Mikrowellenterror aufgeklärt. Aber die, die über dem Kinderwagen qualmen könnte ich auch immer rechts und links….

  2. Mir gefällt das erste Foto mit den beiden kleinen Kindern unglaublich gut!

    Das mit dem rauchen finde ich extrem unverantwortlich. Am liebsten würde man zu diesen Leuten hin gehen, ihnen die Zigarette aus dem Mund ziehen und sagen, wie dumm sie doch sind.

Kommentar verfassen

