Löwenzahn…Pusteblume…

Wer Kinder bzw. Kleinkinder hat, der hat ständig Sand im Flur. Als Kind hatte ich den Traum, den in den Schuhen mitgebrachten Sand zu sammeln, um damit meinen Wunsch des eigenen Sandkastens zu erfüllen.

Wer Kinder bzw. Kleinkinder hat, der hat so viele wundersame Dinge im Alltag…wie kürzlich, als ich die längst verloren geglaubten Riesenpuzzlestücke unter dem Teppich und Spielzeug in meinen Schuhen wiedergefunden habe….

Neulich kam der Sprössling von seinem Spaziergang zurück und brachte mir eine Löwenzahnblume mit. Ich freue mich immer riesig über Geschenke meines Kindes…stellte diese in ein passendes Väschen und war völlig überrascht, als sich in einigen Tagen die gelbe Pracht verschlossen hat….es würde doch nicht etwa das passieren, was draußen als völlige Selbstverständlichkeit ständig passiert….aber das auf unserer Fensterbank??

Also eine tolle Idee, mit Kindern dieses Experiment zu Hause nachzumachen.  Man muss sich allerdings ein wenig in Geduld üben und immer für genügend Wasser sorgen – zwischen Bild 1 und 3 liegt etwa eine Woche.

Unser Kind hat natürlich noch nicht ganz begriffen, was da auf der Fensterbank vor sich ging und die Mama so in Rieseneuphorie versetzt hat… und wieder erfüllt sich eines meiner Kindheitsträume….einen rieeeesigen Strauss Pusteblumen auf dem Tisch stehen zu haben. Hach was war das immer ein Gepflücke und zu Hause angekommen war kaum was von der weißen Pracht übrig.

Und in aller Ruhe kann Muddi dann Foddos machen…

Und nein…obiges Bild ist keine Studioaufnahme mit Extra-Beleuchtung – und „in aller Ruhe Fotos schiessen“ ist dann auch nicht, wenn nebenbei Essen geköchelt wird..sondern: unser sich selbständig gemachtes Experiment auf dem Ceranfeld.

Und für den Nachwuchs endete das Experiment mit einem Riesenspass:

er durfte nach dem Pusten mit dem Staubsauger (auf niedrigster Stufe) die auf dem Boden schwebenden Samen einsaugen….

viel Freude beim Nachmachen

wünscht

Ö

3 Kommentare

Eingeordnet unter ....mit Kindern..., Do It Yourself, Kreativ

3 Antworten zu “Löwenzahn…Pusteblume…

  1. Total schöne Fotos!

  2. wunderbare idee – vom werden und vergehen.

  3. Das sieht aus wie ein hingezaubertes Meisterwerk in einem New Yorker Fotostudio nach 18 Stunden harter Arbeit: Ö, Du bist einfach genial!

Kommentar verfassen

